Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Probs mit CPU auslastung

Zamoht der 3. / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine wenig auf nickles.de gestöbert (im Netzwerkbereich) und bin auf ein interessantes Programm gestoßen, nämlich NitroRam. Ich hab das Programm installiert. Im normalen Desktop, ohne weitere geöffnete Anwendungen, war die CPU auslastung bei ca 25%. Nach einiger Zeit stieg sie aber auf 80%. Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, ich hab nen AMD TB 1,2 Ghz, und für den sollte zumindest Windoof kein Prob sein.

Nun zu meiner Frage:

1. Kann das wahr sein, oder baut NitroRAM da Scheiße (glaub ich nicht, weil nach spielen von Diablo2 und einer Auslastung von 100%, die Temp um 6 Grad gestiegen ist)

2. Wie krieg ich das weg?

3. Ist eine Tempratur von 56 Grad normal wenn ich nix mach?

System:

Athlon TB 1,2 auf Asus A7V ohne Raid mit 133 Mhz FSB laufen
256 MB RAM
Windows 98 SE

Schon mal vielen Dank für die Hilfe