Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Raid

Brinkmann / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich finde eure seite ganz gut und habe 2 ibm ic35l040ver07-0 platten und hatte bisher keine probleme,aber ich werde sie trotzdem mit dem empfohlenem prog. testen. meine eigendliche frage ist:ich möchte die beiden platten im raid laufen lassen,wo es mir auf geschwindigkeit ankommt (videobearb.).ich habe ein abit kt7a-raid board, also den kontroler on board, welchen raid empfehlen sie (0;1..)und wie gehe ich vor. kann ich die platten vorher partitionieren so das ich 2 beriebssysteme fahren kann oder muss ich das nachher machen ,oder geht das garnicht. im board handbuch geht man da nicht so genau darauf ein. ich danke ihne im voraus für die hilfe. mfg olaf koerner

bei Antwort benachrichtigen