Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Smart Cooler FSM 1170 H

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir den Smart Cooler FSM 1170 H bei meinem PC-Händler gekauft. Eigentlich vertraue ich ihm, da er nach eigener Aussage einer der wenigen echten lizensierten AMD-Händler in Deutschland ist. Der Kühler soll bis 1,5 GHz Athlons kühlen. Unter smartcooler.de habe ich mir die technischen Daten runtergeladen und es scheint so, daß der Kühler gut ist. Jetzt ist aber gerade unter den Foren unter amd.de von einigen zu lesen gewesen, die die smart cooler für sch**** halten. Die Kühlleistung wäre nix. Bei kmelektronik.de sind smartcooler aufgeführt, allerdings nicht der FSM 1170 H (H=Hochleistungslüfter). Dort steht die hätten keine offizielle Zulassung von amd. Der Kühler hat 300g. Gewicht, wie von amd vorgegeben. Aber unter smartcooler.de findet sich kein Hinweis auf Zulassung oder nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Desweiteren möchte ich wissen, ob ich unbedingt kühlerpaste brauche, weil auf der Unterseite des Kühlers eine weiße Paste bereits aufgetragen ist (kein Pad!). Soll ich die runterschaben und dann neue Paste auf den Prozzi schmieren, oder ist das egal? Danke für eure Hilfe!