Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDRW-Rohlinge : Welche für 4-fach-Brennen ?

Ozzy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Da es mitlererweile ja mehrere 4-fach RW-Brenner gibt, sollte man meinen, daß die Rohlinge es auch können. Doch weit gefehlt. Außer Yamaha RWs für ca 21 DM lassen sich nur Verbatim RWs (mit 4-fach Aufdruck !) für ca. 13 DM verwenden.
Arita RWs für 4,50 lassen sich zwar immer 4 fach beschreiben, doch nur jeder 2. bis 2. davon kann anschließend gelesen werden.
Welche 4-fach tauglichen RWs nutzt Ihr ?
Außer den oben genannten müßte es doch langsam mal einigermaßen erschwingliche geben.
ozzy (ozzy)

Antwort:
Schau mal da rein... der hat getestet:
http://www.datac.net:80/yamaha.htm
GreetinX, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Best Media Firma Atelco= 4,50 DM Hinweis auf der Verpackung.!!!
Georg
(Georg)

Antwort:
Schau mal genau hin, die Arita 4-fach RW-Rohlinge gibt es erst seit kurzem. und auch nicht für die DM 4,50. Das waren whrscheinlich 2-fach RW´s, die z.T. als 4-fach liefen (spricht wohl für die Qualität= ich hatte beinoch keinem 2-fach RW-Rohling das Glück, das sie zum Teil als 4-fach liefen.
CU
PEter
(Prüfe mal genau Deine Arita Rohlinge)

Antwort:
vielen dank !
momentan nutzte ich die verbatim 4-fach RWs. Achtung : es sind auch noch ältere 2-fach RWs von Verbatim im Umlauf. 4-fach Tauglichkeit steht aber auf der Hülle und dem Rohling. Da sie einzeln zu teuer sind, kaufe ich 4 Verbatim CDRs + 1 Verbatim CDRW für insges. 19,99 DM bei Galeria Kaufhof in Braunschweig.Die Arita RWs konnte ich generell 4-fach mittels Yahaha 4416S brennen, daher hatten sie zweifelsohne eine 4-fach Kennung aber ich konnte eben nur einen Teil davon lesen und teilweise auch nur im Brenner. Also scheint Qualität doch ihren Preis zu haben. Jedenfalls mehr bei CDRWs als bei CDRs.
(ozzy)