Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.967 Beiträge

problem mit dma100 platte

wolve / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

moinsen :)
erstmal die hardware:
asus k7m board
athlon 650
30 gb hd seagate ST330620A
17 gb hd fujitsu
soundblaster live player 1024
kyro II grafik
52fach lite-on cd
4fach brenner von teac

ich hab mir die seagate hdd gekauft die udma 100 untertstützt. hab formatiert und windows98 SE aufgespielt...naja.um in den genuss von dma66 zu kommen dachte ich stellst mal dma an...aber komischerweise ging danach überhaupt nix mehr...frozen screen..nur noch der abgesicherte modus ging..aber wie man da dma wieder abschalten kann weis ich nicht..
hatte erst gedacht ich hätt was anderes falsch eingestellt..also noch 2x neu installiert und fehler eingegrenzt...immer wenn ich dma modus bei der 1. platte einschalte geht nix mehr...die anderen geräte funzen problemlos damit.
meine frage:
hängt mein pc weil kein dma 100 unterstützt wird, sondern "nur" 66? ich meine is doch alles abwärtskompatibel...oder ist dma 66 automatisch aktiviert?? und wie kann ich den dma-modus im abgesicherten modus wieder deaktivieren???

bei Antwort benachrichtigen