Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bestes IDE-CDROM

Fre@ky / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche schnelles IDE Laufwerk zum Auslesen von Audiodaten. Welches ist zu empfehlen?
Teac 32X oder Toshiba
Oder vioelleicht doch Asus 40X
Wer weiß Rat?
(Fre@ky)

Antwort:
Hallo,
auf jeden Fall das Teac. Ich habe die SCSI Version davon. Das Laufwerk vibriert praktisch nicht und verfügt über ein hochwertiges Sony Pickup. Ich schau mir meine Geräte gerne auch mal von innen an, und da hat mich die Verarbeitung des Teac sehr überzeugt. Da auch die Fehlerkorrektur stimmt und es ordentlich einloggt, mein Tip: Mit dem Teac kannst Du nichts falsch machen.
Gruß
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Ich hab mir vor kurzen das Asus 50X gekauft, es liest zwar Audiodaten sehr schnell, aber empfehlen kann ich es trotzdem
nicht. Seit ich das Teil drin hab, hab ich immer wieder Probleme.
Mal friert das System ein, mal gibts nen Bluescreen oder die kiste startet nicht.
Wenn ich beim Hochfahren eine CD im Laufwerk habe kommt re zwar manchmal hoch, aber er liest wie verrückt von der CD
und bleibt hängen. Also: Nicht zu Empfehlen
(rolf)

Antwort:
Nimm das Teac 532 E.
(Torsten)

Antwort:
Ich würde Dir das TEAC empfehlen, war
davon überzeugt, als die erste Kundschaft
damit ankam (war das beste am ganzen PC)
Im WEB gibts bei TEAC ein Tool, mit dem
mal den LESESPEED verringern kann
um zerkratze CDs besser lesen zu können -
echt geil das Teil - zu dem Preis !
GreetinX, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Noch ne Frage, wie schnell kann das ding denn Audiodaten auslesen????
(Fr@ky)

Antwort:
Mit DING meinte ich das TEAC-Laufwerk.
Sorry. ;-)
(Fre@ky)

Antwort:
Viele Toshibas können nur 1x DAE.
Hatte mal ASUS340, macht 18x DAE, aber megalautes Laufwerk.
TEAC 532E oder 532EA machen bis 26x DAE, siehe auch Kommentar von www.feurio.de.
Achtung, für TEAC 532EB gibt's kein Update.
(Nachbrenner)

Antwort:
Ich habe das 532 E und das 532 S. Das 532 S ist auf jeden Fall noch ein bischen schneller bei Daten sowie genauer bei Audio.
Ich habe auch schon andere gehabt aber die Teac`s sind die besten !!!
(Rio)

stefan Fre@ky „Bestes IDE-CDROM“
Optionen

Hallo,
auf jeden Fall das Teac. Ich habe die SCSI Version davon. Das Laufwerk vibriert praktisch nicht und verfügt über ein hochwertiges Sony Pickup. Ich schau mir meine Geräte gerne auch mal von innen an, und da hat mich die Verarbeitung des Teac sehr überzeugt. Da auch die Fehlerkorrektur stimmt und es ordentlich einloggt, mein Tip: Mit dem Teac kannst Du nichts falsch machen.
Gruß
Stefan
(Stefan)

Bestes IDE-CDROM Rolf
Bestes IDE-CDROM Torsten
Bestes IDE-CDROM @ndy
Bestes IDE-CDROM Fr@ky
Bestes IDE-CDROM Fre@ky
Bestes IDE-CDROM Nachbrenner
Bestes IDE-CDROM Rio