Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Nickles.de --- von der Fachseite zur Anfänger-Zone

Bundeskanzler Schröder / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus,

vor einem Jahr war die Welt auf Nickles.de noch in Ordnung. Es wurde über spannende Themen diskutiert und es ging oft ins Detail. Es war das Forum der Freaks und PC-Insider ;-) Aber seit Beginn des Jahres 2001 entwickelte sich das Diskussionsforum BLITZSCHNELL zur totalen (!) Anfänger-Zone. Das Niveau der Fragen UND der Antworten sank erheblich ... Und nun? Wie sieht es heute aus? FURCHTBAR! Überall nur Newbies *gähn* Ich besuche schon lange andere Foren wie z.B. www.Planet3dnow.de und www.teccentral.de! Es muss sich definitiv etwas ändern, denn in meinen Augen verliert Nickles.de immer mehr seinen (noch) guten Ruf als "fachliches Diskussionsforum"...

In stiller Trauer
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
Anneliese (Anonym) Dr.Jacoby „Du meinst Nickles.de müßte wieder eine Religion, die eine Menge von harter und...“
Optionen

Du meinst also, jeder hat Teil an selbst gestalteter Volksbelustigung, an Straßenfesten, Karnevalssitzungen, Vereinsaktivitäten und Musikverantaltungen, welche häufig genug zumindest den eigenen körperlichen Einsatz fordern?

Die Hilfe zur Selbsthilfe offeriert hier doch schon seit Wochen, wobei es als Nahziel darum geht muß, im Einzelfall dem einzelnen Newbie hier zunächst eine Schutzzone zu bieten, in der er / sie bzw.
seine Gruppe sich wieder spüren und verwirklichen können (Selbstverantwortung).

In einem weiteren Schritt sollten die Nicklesforen anvisierten Minderheiten (die Supercomputerbastler) ein Sprachrohr bieten.
Jeder kann der eigene Talkmaster sein. Jeder kann sich nach dem Willen unseres Grundgesetzes selber dazu wählen. Jeder kann sich im gewaltigen Rollenspiel, welches sich Internet nennt, der eigenen Bedeutung bewußt werden und aus Spiel Ernst machen.

Deine Erwartung, daß Rhizombildung und sich selbst weiterentwickelnden Vernetzungen zu etwas führt, ist grundlegend falsch, denn Rhizome vor Kontrolle und Beeinflussung zu schützen und insofern den idealdemokratischen Schutz von Grund- und Menschenrechten zu gewährleisten, ohne daß es sich für die Artikulationsmöglichkeiten des eigenen Selbst und für die Artikulationsmöglichkeiten des eigenen Körpers und seiner Bedürfnisse auf die Gewaltkompetenz auswirkt, ist nun mal illusorisch.

--Anneliese--

bei Antwort benachrichtigen