Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Kernel - Was mach ich falsch?

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

jedesmal wenn ich mir ein neues Kernel für meine SuseLinux 7.2 Distribution mache. Bleibt nach dem folgenden Hochfahren des Rechners der Bildschirm dunkel. Während des compelierens und instalierens treten keine Fehler auf.
Woran könnte es liegen?
Was muss ich anders machen?

Remo

bei Antwort benachrichtigen
REPI GTFreak „Hi, ich arbeite schon einige Zeit mit Linux und musste noch nie den Kernel...“
Optionen

das ist ja gerade das tolle an Linux, daß man sich einen eigenes Kernel erstellt, der absolut ans System angepasst ist, der aueßerst schlank gehalten wird (wenn möglich auf Module ausweichen) und wo man versucht alle optimalen Parameter zu finden !

Einmal eingrichtet und ein lauffähigen Kernel als Sicherheit abgelegt, erlaubt so manche Experimente, was unter Windows so wohl niemals gehen wird !


Gruß



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen