Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

3d-prophet tv-out problem

the_mic / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen
ich habe eine 3d-prophet 4500 (kyroII) mit tv-out. os win98se, monitor 17" analog, wer mehr infos braucht -> vk

sobald ich das s-vhs kabel anschliesse, wird das bild auf dem monitor extrem dejustiert. am monitor kann ich gar nicht so stark drehen, dass es wieder ins lot kommt. alternativ könnte ich noch über den graka-treiber das bild korrigieren, aber wenn das kabel dran ist, werden die schaltflächen deaktiviert.

wird als tv-ausgabe pal angewählt, beginnt das bild extrem zu flimmern. bei ntsc nicht, aber was ein pal-fernseher mit ntsc anfangen kann, müsste eigentlich bekannt sein.

für eine lösung für die zwei probleme wäre ich äusserst dankbar.
gruss

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen