Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

3d-prophet tv-out problem

the_mic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
ich habe eine 3d-prophet 4500 (kyroII) mit tv-out. os win98se, monitor 17" analog, wer mehr infos braucht -> vk

sobald ich das s-vhs kabel anschliesse, wird das bild auf dem monitor extrem dejustiert. am monitor kann ich gar nicht so stark drehen, dass es wieder ins lot kommt. alternativ könnte ich noch über den graka-treiber das bild korrigieren, aber wenn das kabel dran ist, werden die schaltflächen deaktiviert.

wird als tv-ausgabe pal angewählt, beginnt das bild extrem zu flimmern. bei ntsc nicht, aber was ein pal-fernseher mit ntsc anfangen kann, müsste eigentlich bekannt sein.

für eine lösung für die zwei probleme wäre ich äusserst dankbar.
gruss

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic

„3d-prophet tv-out problem“

Optionen

Hört sich nach Hardwarefehler an. Mal einfach die Karte umtauschen, sofern du sie lokal gekauft hast, in den selben PCI-Slot stecken, und schauen ob´s besser wird. Ach ja, Treiber upgedated?

Grasso

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym)

„Hört sich nach Hardwarefehler an. Mal einfach die Karte umtauschen, sofern du...“

Optionen

neuester treiber ist drauf (gestern erst aktualisiert, man ist ja profi *g*), ausserdem ist es eine agp-karte, da ist nix mit pci-slots

übrigens konnte ich es so einstellen, dass das monitorbild in ordnung ist, wenn ich den tv-out ausschalte. wenn er aber dual-output macht, wird der monitor wieder verrzerrt. nur tv-out geht nicht.

auf dem fernseher zeigt er das bild an, aber nur in schwarz-weiss. möglicherweise hilft hier ein umschalten zwischen ntsc und pal, wobei ich dann den monitor besser ausschalte (wg kopfweh *g*).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) the_mic

„3d-prophet tv-out problem“

Optionen

ist normal hat die supporter von hercules mir geschrieben.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
the_mic (Anonym)

„ist normal hat die supporter von hercules mir geschrieben. mfg“

Optionen

was ist normal? verzerrtes bild oder schwarz-weiss?

thx

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen