Nickles - Team United Devices 466 Themen, 2.124 Beiträge

... der Network Index...

Hirsel3D / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich habe ... wie auch in meinen Performance-Daten angegeben einen Network Index zwischen 9 und 29.
Da ich aber nur über eine Dial-Up-Verbindung verfüge kann sich
UD nicht selbst einwählen.(Ja, ich kenn das Tool... funktioniert aber bei mir nicht) Wenn ich jetzt eine Verbindung aufbaue, während UD schon sagt "Can\'t Connect to the Server" und dann die Übertragung starte... dann habe ich konstant 100%... bin ich aber schon im Netz, und UD kann selbst in die bestehende Verbindung rein... hab ich wieder nur 9% ... kann das einer erklären ???

Ciao.... Hirsel

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Hirsel3D „... der Network Index...“
Optionen

Hi Hirsel3D,

also, ich glaube ich habe eine Erklärung, die ich aber bereits schon einmal hier gepostet habe, und die Antworten die darauf kamen schienen meine Annahme zu bestätigen, also los:

Wenn man bei dem Wert genauer hinsieht, dann sieht man, das darüber "Net Access Performance" steht. Sprich, wie GUT und nicht wie SCHNELL komme ich ins Internet. Da mein Rechner in der Firma steht und über eine Standleitung ins I-net wandert, steht dort bei mir eine konstante 100%. Anscheinend versucht der Client in regelmässigen (oder unregelmässigen??) Abständen eine Verbindung aufzubauen, bzw. überprüft ob eine besteht. Wenn das jedesmal der Fall ist, so wird der Wert entsprechend erhöht. So kann es z.B. sein, das du über eine DSL-Flatrate surfst und der Wert bei 10 steht, während du mit einem 28k Modem durchaus auch eine 100 erreichen kannst. Der Trick ist, das dein Modem 24 Std. / 7 Tg. die Woche am Netz hängt und deine DSL-Leitung nur mal bei bedarf aufgebaut ist.

Wenn man den Net Access Wert mal mit pi * Daumen rechnet, dann erhält man so ca. den Anteil eines Tages den man so im Internet verbringt.

Es wäre z.b. möglich den Wert "zu täuschen", indem man nicht direkt ins Internet geht, sondern über einen Router/Gateway der sich bei bedarf ins Internet wählt. In dem Fall könnte sich der UD Client immer verbinden (da das Gateway die Verbindung immer entsprechend auf- und abbaut) und zeigt daher auch den "korrekten" Wert von 100 an. Wie die Sache allerdings mit dem Dial-up Tool aussieht, das man jetzt als neuestes bekommt, kann ich nicht sagen, da ich ja selber nicht nutze. Falls jemand damit Erfahrung hat und seine Werte plötzlich auf 100 steigen, dann liegt das wohl an dem Dial-up Tool.

UD Gruss,
McMorning

bei Antwort benachrichtigen