Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Vorsicht beim Elitegroup K7S5A

Schoeni / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe gerade das o.g. Board verbaut und mit einem Athlon C 1200 bestückt. Alle Einstellungen waren entsprechend gesetzt (133/133er Takt / 9er Multiplikator) und der Rechner meldete sich auch sauber als Athlon 1200.
Dann lief das gute Stück 10 Minuten, W2K brachte einen Ausnahmefehler und beim Hochfahren zickte das System - also rein ins Bios -> Hardwaremonitor -> Herzschlag: Das Teil zeigt satte 132 Grad Prozessortemperatur / 68 Grad Systemtemperatur an.
Glücklicherweise haben sowohl Prozzi als auch Mobo das Ganze überlebt, aber nachvollziehbar ist es für mich nicht. Bei 900MHz Prozessortaktung hat sich jetzt alles bei 47 Grad eingependelt - immer noch zu viel, aber deutlich gesünder für den Prozzi.

Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Board?

Greetings
Schoe

bei Antwort benachrichtigen