Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL - Eure Erfahrung

christian29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe mir mal so die Postings auf diesem Brett durchgelesen, und immer wieder stosse ich auf Postings wie "DSL funktioniert nicht", "Geschwindigkeit zu langsam" etc. Ich selbst habe seit ein paar Wochen T-DSL, und ich hatte bisher absolut keinerlei Probleme damit. Sei es mit der Installation selbst (inkl. Engeltreiber bzw. WinPoet; habe beide getestet und ich bin der Meinung, dass der WinPoet ein wenig schneller bzw. stabiler ist) oder mit der Geschwindigkeit. Ich habe mit der T-Onlinesoftware sowie auch mit Engel- bzw. WinPoet-Treiber berauschende Geschwindigkeiten. Mich würde mal interessieren, warum bei mir alles funktioniert und bei anderen wiederum diverse Fehler auftauchen (teilweise lese ich haarsträubende Fehlermeldungen in den Postings)!! Ich war gerade 10 Tage im Urlaub und habe während dieser Zeit meinen Rechner laufen lassen. Als ich gestern nach Hause kam, lief der immer noch inkl. der Online-Verbindung (habe im Hintergrund das Tool "Flatrate Steckdose" laufen, das gerade so viel Daten sendet, dass die Verbindung nicht telekomseitig wegen mangelnden Datenverkehrs gekappt wird und die Verbinung wieder aufbaut, sobald diese mal doch getrennt wird (z. B. nach 24 Stunden durch die Telekom). D. h., es funktioniert alles so, wie es soll!!! Aber warum nur bei mir? Nicht, dass ich mich nicht darüber freue, aber wir haben doch alle das "gleiche T-DSL" (sicher macht mal eine Vermittlungsstelle Ärger, aber im Grunde ist doch alles das selbe, oder etwa nicht??). Und die T-DSL Hardware ist doch auch überall die selbe (je nachdem, welche eine Vermittlungsstelle verlangt). Ich wohne in keiner Großstadt, sondern auf einem Kaff (Ortsteil einer Kleinstadt;hat mich gewundert, dass da überhaupt T-DSL verfügbar ist), und da ist der Ausbau bzw. die Verfügbarkeit ja nicht so wie in den Großstädten.Mache ich irgendeinen Denkfehler?? Oder kann es vielleicht sein, dass einfach zu viel an den Rechnern \'rumprobiert und getestet bzw. vielleicht auch "gepfuscht" wird???

Freue mich auf Eure Antworten!!

Gruss

Rolf Lauer christian29 „T-DSL - Eure Erfahrung“
Optionen

Ich habe DSL seit Januar und nie Probleme gehabt. Ich gehe über DFÜ rein, auch keine Probleme. Die ca. 20 DSL-Anschlüsse im Bekanntenkreis habe ich auch ohne Probleme konfiguriert. Viele Probleme entstehen nach meiner Meinung dadurch, daß die DTAG mit dem Plag u. Play viele ihrer Kunden Überfordert, und vor allen Dingen, daß auf Grund des Personalabbaus nicht mehr genügend kompetente Mitarbeiter, die helfen könnten, zur Verfügung stehen. Daß die DTAG den DSL-Ausbau nach wirtschaftlichen Gründen durchführt, kann man denen wohl nicht verdenken. Aber das haben ja alle so gewollt, oder?
Der Pizzadrive fährt auch nicht wegen einer Pizza 20 Km.
Was die oft monierte Geschwindigkeit betrifft, hängen halt noch viele Server hinterher, oder sind überlastet. Da kann die DTAG nichts dafür.


Rolf