Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Mainboard MSI K7T266 Pro und Grafikkarte ASUS V7700 Pro Delu

Devil97 (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

abgesehen von den beiden genannten Komponenten hab ich am PCI-Bus nur noch ne Netzwerkkarte von Telekom (Realtek), mein Netzteil ist mit 431 Watt großzügig dimensioniert. Das Mainboard hat noch die Bezeichnung MS-6380.
Mein Problem ist folgendes:
Zur Zeit läuft meine neues System mit einer einfachen (alten) Grafikkarte (weiß nicht mal welche ;-) ist von nem Kollegen aus dem Ersatzteillager). Wie auch immer Rechner ist voll funktionsfähig...
Nun aber mit der ASUS Grafikkarte fährt der Rechner nicht hoch! Das Mainboard hat D-LED´s, die bleiben alle rot, was ansich Prozesserfehler bedeutet, kann ja aber nicht sein. Letztendlich bedeutet es aber, daß nichtmal das BIOS startet (oder starten kann). Das Problem kann also absolut nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen (oder?)

Wer kennt das Problem zwischen diesem Board und der ASUS-Grafikkarte??
Ich hatte die Grafikkarte schon zum Versand zurückgeschickt, und wiederbekommen, mit dem Vermerk: geprüft, kein Fehler feststellbar!

Nehmen wir an die Grafikkarte ist in Ordnung, was ich noch irgendwo prüfen will an einem anderem Rechner, woran könnte es liegen. Kann es sein das bestimmte Mainboards mit bestimmten Grafikkarten nicht laufen??

bitte helft
Danke
Devil

bei Antwort benachrichtigen