Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD- Laufwerk steht plötzlich nicht mehr zur Auswahl im Windo

Christian Lobe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Nachdem ich in Win 98 den Wartungsassistenten habe laufen lassen und danach beim Installationsversuch des alten Klassikers Monkey Island 1 einen Run Time Error bekam, traten zwei Fehler auf: zum einen war das CD- Laufwerk im Windows- Explorer nicht mehr anwählbar, obwohl der Rechner es beim Booten fehlerfrei erkennt und das Laufwerk die CD liest. Zum anderen stand plötzlich beim Beenden der Stand- By- Modus nicht mehr zur Auswahl, es stehen nur noch Runterfahren, Abmelden, Neustart da.
Was kann ich tun, um diese Fehler beheben? Ich möchte wieder Stand- By zur Auswahl haben und mein CD- Laufwerk wieder anwählen können.
Vielen Dank.