Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Grant und Revoke beim Webspace-Provider?

Hobbes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Für ein paar Mark im Monat (teilweise auch kostenlos) bekommt man Webspace mit MySQL-Unterstützung - so weit so gut.
Das Problem ist bloß, daß für die MySQL-Datenbank immer nur EIN User eingerichtet wird (nämlich ich selbst) mit Admin-Rechten für diese eine Datenbank.

Jetzt möchte ich aber weitere User einrichten, die verschiedene Rechte haben sollen. Auf meiner WAMP-Lösung zuhause keine Problem, da kann ich als MySQL-Admin grant und revoke benutzen. Da mir aber natürlich kein Webspace-Provider erlauben wird, grant oder revoke zu benutzen, frage ich mich, ob es eine andere Möglichkeit gibt, eigene User für meine Datenbank einzurichten (oder zumindest für den Zugriff auf versch. Tabellen)???

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen
Hobbes Anonym „Hallo Hobbes, Du könntest ein eigenes Interface schreiben, wo Du das selber...“
Optionen

Na ja, das Problem ist nicht, jedem User zuzuweisen, auf welche Tabellen er zugreifen kann, sondern vielmehr auf welche Datensätze, die in der Tabelle stehen, er Schreib- und auf welche er Leserechte hat.

Übrigens: was meinst Du mit MMC? Ich kenne das nur vom IIS --> Internet Service Manager (MMC)

Danke!

Gruß,
Hobbes

bei Antwort benachrichtigen