Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Norton Antivirus 2001 + Win2000 = Installationsprobleme = HI

yoom / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde!

Norton Antivirus 2000 lässt sich auf meinem Win2000 (SP2) nicht installiern. Zuerst erscheint folgende Fehlermeldung: "N32USERL.DLL target open failure: C:\\programme\\navnt\\n32userl.dll". Ignoriere ich diesen Fehler startet die Installation und es scheint alles normal. Irgendwann gegen Ende kommt der Hinweis, dass die Dienste initialisiert werden und dann gibt es diesen tollen Fehler: "Schwerwiegend: Beim Installieren der Dienste wurde ein Fehler entdeckt!". Danach bricht die Installation ab.

Die Schnarchnasen von Symantec raten in ihrer Datenbank dazu, die Installation noch mal im abgesicherten Modus durchzuführen. Das habe ich dann getan, mit diesem Ergebnis: "Die UnInstaller-Initialisierung schlug fehl. Sie können das Produkt u.U. nicht deinstallieren." Die Installation wurde danach abgebrochen.

Erneutes Stöbern in der Symantec-Datenbank lieferte mir dann auch eine (vermeintliche) Lösung diese Problems. Wiederum ging ich die Anweisungen Punkt für Punkt durch, überprüfte alles und versuchte eine erneute Installation im abgesicherten Modus. Ergebnis: Wieder die gleiche UnInstaller-Fehlermeldung!

Bislang war McAfee VirusShield für NT installiert, was auch problemlos lief - nach diesem Hickhack geht allerdings auch hier nichts mehr (Meldung: "Fehlerhafter Treiber" -> Installationsabbruch).

Von Symantec habe ich auch jetzt nach drei Anfragen noch keine Antwort bekommen.

FALLS IRGENDJEMAND VON EUCH EINE IDEE HAT... BITTE HELFT!!! Ich habe derzeit keinen Virenschutz!

VIELEN, VIELEN DANK im voraus!

yoom

bei Antwort benachrichtigen