Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Neueinsteiger

kannixx / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

hi@all

gestern habe ich von der telekom meinen splitter/DSL-modem und den NTBA bekommen/ heute nochmal einen NTBA( warum auch immer?) am 03.09. soll der anschluss freigeschalten sein.
nun habe ich vor mich schon ein wenig reinzufitzen, denn ich habe auf gar keinen fall vor die t-online software zu nutzen. zu winpoet habe ich schon anleitungen usw. gelesen, weiterhin sind mir die engeltreiber ein begriff (seit einer woche :-) meine fragen sind nun:

kann mir jemand erfahrungsberichte - wenn er möchte - geben, wie eine dsl- anbindung optimal in sachen geschwindigkeit/browseroptimierung/treiber zu nutzen ist?

Betriebssystem:
1. platte windows 2000 deutsch sp2
2. platte debian/gnu linux rc2
evtl. router - später - mit fli4li auf diskette

naja und was sicherlich auch noch wichtig ist (jedenfalls öfters)
AMD Athlon auf einem VIA chipsatz :-(

ich danke euch
kannixx