Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mirovideokarte PCTV(pro) auf P90,mci und Overlay problem HILFE !

Jim / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach installation der Karte und der software meldet der PC das das mci ind die Overlay- Resourcen von einem anderem Programm benutzt werden . Habe sämtliche programme deaktiviert bzw. Gelöscht sogar eine formatierung der FP.
brachte keinen erfolg . wer weis Rat??
Im vorraus Danke !!!!

(Jim)

Antwort:
Hab`da mal was gelesen.
1. kann es sein, das deine Grafikkarte zu alt ist. Die TV-Karte will direkt ins Videoram schreiben, damit tun sich alte Karten schwer (muß ja keine 400 DM Karte sein).Eventuell tut`s auch ein Treiberupdate.
2. hast du Direct X installiert? das benötigt die Karte ebenfalls.
diese Sachan sind aber Chipsatz abhängig. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen BT 228 oder so auf der Karte hast.
(Gerald)

Antwort:
Meine Grafikkarte ist die S3 Virge pci Typ und habe auch die DirektX 6.0 drauf.Trotzdem vielen dank für die Tips obwohl schonausprobiert
P.s. Ich versuche mit update der Grafikkarte
(jim)