Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

mirovideokarte PCTV(pro) auf P90,mci und Overlay problem HILFE !

Jim / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach installation der Karte und der software meldet der PC das das mci ind die Overlay- Resourcen von einem anderem Programm benutzt werden . Habe sämtliche programme deaktiviert bzw. Gelöscht sogar eine formatierung der FP.
brachte keinen erfolg . wer weis Rat??
Im vorraus Danke !!!!

(Jim)

Antwort:
Hab`da mal was gelesen.
1. kann es sein, das deine Grafikkarte zu alt ist. Die TV-Karte will direkt ins Videoram schreiben, damit tun sich alte Karten schwer (muß ja keine 400 DM Karte sein).Eventuell tut`s auch ein Treiberupdate.
2. hast du Direct X installiert? das benötigt die Karte ebenfalls.
diese Sachan sind aber Chipsatz abhängig. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen BT 228 oder so auf der Karte hast.
(Gerald)

Antwort:
Meine Grafikkarte ist die S3 Virge pci Typ und habe auch die DirektX 6.0 drauf.Trotzdem vielen dank für die Tips obwohl schonausprobiert
P.s. Ich versuche mit update der Grafikkarte
(jim)

Jim gerald „mirovideokarte PCTV(pro) auf P90,mci und Overlay problem HILFE !“
Optionen

Meine Grafikkarte ist die S3 Virge pci Typ und habe auch die DirektX 6.0 drauf.Trotzdem vielen dank für die Tips obwohl schonausprobiert
P.s. Ich versuche mit update der Grafikkarte
(jim)