Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

KERNEL32.DLL defekt

Clemens Ruettenauer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wenn ich REGCLEAN laufen lasse bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung:
REGCLEAN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0137:bff78053.
Register:
EAX=000037f4 .... usw.
Die Registry könnte ich dank PC-Tuning-REPORT auch anders bereinigen, aber offensichtlich ist KERNEL32.DLL beschädigt. Die Originaldatei habe ich auf der WINDOWS-CD in Cab18 gefunden und extrahiert. Aber austauschen kann ich sie nicht. Das ist wohl genauso, als wollte man während der Fahrt einen Reifenwechsel vornehmen!
Gibt es eime andere Möglichkeit als Alles zu löschen und WINDOWS neu aufzuspielen?
Ich fahre W95 Version 4.01.0970 B.
Nebenbei: in den Anwendungen sind mir bisher keine erkennbaren systematischen Fehler aufgefallen.
Beste Grüße
Clemens
(Clemens Ruettenauer)

Antwort:
hi.
hoert sich fuer mich nicht danach an das kernel32 beschaedigt ist - vielmehr baut regclean irgend einen mist und stuertzt dann ab: der fehler wird halt in kernel32 entdeckt, daher die meldung.
regclean ist ohnehin nicht unbedingt ein werkzeug mit hohem verlaesslichkeitsgrad...
wie auch immer; wenn du dateien des kernel durch originale ersetzen willst, musst du die kiste ohne das gui booten (command prompt only) und dann die dateien ersetzen - waehrend des betriebs geht das nicht.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)