Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundblaster AWE64Gold - kann nicht aufnehmen

Markus2000 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine SB AWE64 Gold weigert sich, z.B. von einem Webradio aufzunehmen.
Ich meine, ich lasse das Webradio laufen und gleichzeit ein anderes Programm, z.B. den Audiorecorder zum Aufnehmen - GEHT NICHT! Fehlermeldung, daß da schon was läuft. Bei wem anders klappt das!

Als ich nun in dem Windows-Mixer (Volume Control) nachgeschaut habe, unter Aufnahme, gab\'s da nur:
- Recording Volume
- MIDI
- CD Audio
- Line-In
- Microphone
mehr gab\'s nicht! Auf dem PC, auf dem\'s geht gibt\'s da noch eins mit WAVE. Aber das kann man hier nicht mal auswählen (unter Optionen-Eigenschaften)

Hat jemand auch diese Karte und das Problem lösen können oder ähnliches erlebt?
Bitte schreibt mir,
viele Grüße,
Markus

bei Antwort benachrichtigen