Audio-Hardware 6.450 Themen, 21.246 Beiträge

Soundblaster AWE64Gold - kann nicht aufnehmen

Markus2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine SB AWE64 Gold weigert sich, z.B. von einem Webradio aufzunehmen.
Ich meine, ich lasse das Webradio laufen und gleichzeit ein anderes Programm, z.B. den Audiorecorder zum Aufnehmen - GEHT NICHT! Fehlermeldung, daß da schon was läuft. Bei wem anders klappt das!

Als ich nun in dem Windows-Mixer (Volume Control) nachgeschaut habe, unter Aufnahme, gab\'s da nur:
- Recording Volume
- MIDI
- CD Audio
- Line-In
- Microphone
mehr gab\'s nicht! Auf dem PC, auf dem\'s geht gibt\'s da noch eins mit WAVE. Aber das kann man hier nicht mal auswählen (unter Optionen-Eigenschaften)

Hat jemand auch diese Karte und das Problem lösen können oder ähnliches erlebt?
Bitte schreibt mir,
viele Grüße,
Markus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus2000

„Soundblaster AWE64Gold - kann nicht aufnehmen“

Optionen

Vielleicht solltest du es mal mit den aktuellen Treibern bei Creativ versuchen? Bei mir haben die, die dabei waren auch immer Ärger im Full Dublex Modus gemacht! Ansonsten ist immer darauf zu achten, das die Soundkarte zwei DMA Einträge hat. Sag doch mal bescheid, ob ich dir helfen konnte und wenn nicht, warum.

bei Antwort benachrichtigen
gh0st Markus2000

„Soundblaster AWE64Gold - kann nicht aufnehmen“

Optionen

Hast du Fullduplex in Eigenschaften von Arbeitplatz der Soundkarte angeklickt?

bei Antwort benachrichtigen