Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Hilfe Fehler mit VXD und NVRM

MK / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem Bekannten der einen Pentium 233 (übertaktet mit Lüftereinsatz auf 266 MHZ in einem Assus P2L97-Board) zeigt sich auf einmal folgendes Verhalten. Immer wenn er eine CD-ROM einlesen will verabschiedet sich der PC mit folgender Fehlermeldung:
Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VXD NV3RM (01)+00013C1B, Adresse 0028:C108CC43 (diese ändert sich z.B. auch in C108CCA7). Der Aufruf erfolgte von 0028:C10858E8 in VXD NV3RM (01)+ 0000C8C0. Das Programm gegf. normal fortgesetzt werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste um den Vorgang fortzusetzen.....
Der PC hängt sich dann so auf, daß nur noch Netzstecker ziehen hilft...
Gibt es eigentlich ein HB wo diese Fehlermeldungen dokumentiert sind ?
Folgende Versuche haben wir bereits versucht: -CD-ROM getauscht
-Fesplatte und CD-ROM an einem Onboard-Controller betrieben (falls der zweite defekt ist)
-CPU auf 233MHZ downgetaktet
-DOS-Treiber des CD-ROM eingespielt (unter WIN95 aktuelleste Version die er einsetzt, wird das CD-ROM automatisch erkannt...)
Als nächstes wollte ich die CPU tauschen, falls sie gegrillt worden ist.....
Habt Ihr ne Ahnung was das Problem sein könnte ? Mein Bekannter hat leider auch nicht soviele finanzielle Möglichkeiten alles zu tauschen bis es klappt......
Gruß
Martin
(MK)