Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

externes CD ROM am Notebook

denim66 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem: Habe ein Notebbok ersteigert, das Teil hat aber kein CDROM und kein Betriebssystem. Nun habe ich ein CDROM Gehäuse zum Anschluss an den Parallelport. Wie kann ich nun auf das Gerät zugreifen bzw. welche Treiber werden benötigt?

denim66 the_mic „theoretisch muss lediglich der parallelport an sein, einen cdrom-treiber liefert...“
Optionen

Danke für die Antwort. Aber das ist nicht das Problem. Auf dem Gerät ist ja gar kein Windows und um es zu installieren muss ich das Teil quasi mit ner Dos Bootdisk hochlaufen lassen und dann Zugriff auf das CDROM haben (um das Windows Setup zu starten). Und meiner Meinung nach brauche ich im DOS irgendwelche Treiber. Nur welche? Oder hat sonst noch jemand ne Ahnung, wie ich auf das Teil ein Betriebssystem draufbekomme?