Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

trotz tnt very langsam

Ben / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Celeron 300A (übertaktet auf 450MhZ) mit
64MB RAM (PC100) auf einem Abit BH6 und mit einer Elsa Erazor II. Beim CPU-Test
von 3Dmark99 war das Ergebnis über 6000, was ja auch ungefähr richtig
sein müsste. Doch das Endergebnis lag, auch nach mehreren Durchläufen, ungefähr bei 2400.
Vsync war deaktiviert, Best performance war aktiviert, bilineares mipmapping war aktiviert,
anti-aliasing deaktiviert, etc, alles optimal eingestellt. Ich habe aber in mehreren PC-Zeitungen
gelesen (z.B. Gamestar), daß Rechner, die ähnlich ausgestattet waren wie mein Computer, ein
Endergebnis jenseits der 3000 hatten. Woran kann das liegen? Die Bios-Einstellungen sind
soweit ich weiß auch optimal, d.h., der Cache ist aktiviert, das Video-RAM wird gecached, usw.
Es ist deprimierend zu wissen, daß mein Rechner nicht so schnell läuft, wie er es eigentlich sollte,
es wäre echt nett, wenn ihr mich von meinen Qualen erlösen könntet! Vielen Dank im voraus!
Ben (ben)

Antwort:
Bei 640x480 halte ich es schon fast für ausgeschlossen mit einer TNT auf 3000 Punkte zu kommen. Ich kann dich beruhigen, ich hatte bis vor kurzem ebenfalls eine Erazor2 drin und kam bei 3Dmark99 mit 800x600 Punkte und Standardeinstellung auf nur knapp 1800 Punkte. Ich habe ebenfalls einen Celeron 300A auf 450 Mhz getaktet und erreiche einen CPU Wert von 6200. Jetzt habe ich Voodoo2 SLI drin und komme bei 800x600 auf 3200 Punkte. Wie soll da bitte schön eine TNT auf 3000 kommen ? Zumindestens nicht bei 800x600.
Also, schmeiß die Erazor2 raus und kauf dir Voodoo3 3000, mein Kumpel hat die sich geholt ( benfalls Celeron auf 450 Mhz ) kommt auf 3250 Punkte.
(Andy )

Antwort:
Hör nicht auf Andy,Voodoo ist auf dem absteigenden Ast.Die Erazor 2 mit Powerstrip übertaktet (125/115 MHz) ist immer noch die geilste Grafikkarte.
Ansonsten warte auf die Erazor III
Mein Celeron 300@464 und die Erazor II schaffen 4300 3DMarks und 6466 CPU Marks bei 800x600.
:-)
(master )

Antwort:
Hör nicht auf die!!! Du kannst die Sache auch regeln, ohne Geld auszugeben, geh mal ins Bios und guck unter AGP-Aperture Size. Versuchs mal mit verschiedenen Einstellungen, nur nicht 16MB! Bei mir klappts mit 32 am Besten.
(Iceman)

Antwort:
Wäre ganz schön wenn ihr mal schreiben würdet, ob ihr 3DMark99 oder 3DMark99max nutzt, weil die Werte doch arg unterschiedlich sind!!
MfG
Raphael L.®
(Raphael L.)

Antwort:
schön, trotzdem kommt dann die TNT bei 800x600 noch lange nicht auf 3000 Punkte ( mit 450 Mhz ).
(Andy)

Antwort:
Irgendwas macht Ihr Stoffel falsch !
Beim 3 D Mark 99 Max! , schaffe ich mit meinem C 450A auf MSI 6119, Viper 550 AGP und 64MB Ram
3946 3 DMarks.
Ihr solltet mal nach Viren scannen !
Der nicht ganz so Hilflose
(Der Hilflose)

Antwort:
Ich habe auch einen Celeron auf 450 Mhz mit viper550 und 128MB.
Bei mir steht bei 3DMARK MAX am ende 3916 marks und 4439CPUMARKS.
Mein Board ist das BH6.
(Hardy)

Antwort:
Danke für die vielen Antworten!
Ich benutze die Demo-Version von 3dmark99 (von Gamestar-CD) und
nicht 3dmark99 MAX. Liegt es wirklich daran? Woher kriege ich diese
version von 3dmark99, ohne es aus dem internet zu downloaden?
(ben)

trotz tnt very langsam andy
Iceman andy „trotz tnt very langsam“
Optionen

Hör nicht auf die!!! Du kannst die Sache auch regeln, ohne Geld auszugeben, geh mal ins Bios und guck unter AGP-Aperture Size. Versuchs mal mit verschiedenen Einstellungen, nur nicht 16MB! Bei mir klappts mit 32 am Besten.
(Iceman)

trotz tnt very langsam andy
trotz tnt very langsam Master
trotz tnt very langsam hardy
trotz tnt very langsam Ben