Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

PII 350MHZ übertakten

TOOLZ / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Wie kann ich einen PII 350 übertakten. In der PC-Welt steht drin das man den B21 kontakz abkleben muß, das funktioniert aber nicht.Kann mir vielleicht einer helfen.
Danke mit voraus
TOOLZ (TOOLZ)

Antwort:
Is Supereasy!
Der PII und PIII können nur durch Hardware-Eingriff übertaktet werden bla bla bla ...
Ganz einfach gehts mit dem Progamm eines findigen Japanesen, sein Pseudonym ist H.Oda. Sein Programm umgeht den Clock-Check beim start einfach dadurch indem es nach dem Start im laufenden Betrieb den Bustack hochsetzt.
Mein P2B mit PII350 läuft supersauber mit 112 MHz Bustakt und Multiplikator 3.5, also als PII 400, was auch die Bench´s beweisen.
Download:http://www2.tky.3web.ne.jp/~nrklv/index_e.html
(Peter )

Antwort:
Hi Peter
Ich kenne das Prog. Aber ich habe keines der Boards. Ich habe ein Gigabyte 686BX also das ganz normale. Aber ich lese immer das einen bestimmten Kontakt abkleben müßte.
Und wie sieht das noch aus bei einem Cel400 da funktioniert das auch nicht mit diesem kontakt. Der Rechner läuft dann nicht mehr hoch wenn dieser Kontakt abgeklebt ist.
TOOLZ ,Peace
(TOOLZ)

PII 350MHZ übertakten Peter
PII 350MHZ übertakten TOOLZ