Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!

Montana / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Die hier viel genannte Seite www.adsl-support.de hilft mir nicht, weil ich nicht so viel Ahnung habe. Wie setzt ich z.B. den den MTU hoch und was ist das überhaupt? :-)
Hier also mein Problem:
DSL ist bei mir eigentlich okay aber alle paar Minuten hängt das System und ich sehe für ca. 1 bis 2 Minuten nur die Eieruhr. Danach wird dann die aufgerufene Seite schnell und zügig weiter aufgebaut. Wie kommt es denn zu diesen Aussetzern?
Anscheinend ist das ja ein Einstellungsproblem in meinem PC aber wie, was und wo muß ich da genau etwas ändern???
Mein System: Pentium 3, 700Megaherz, Netzwerkkarte der Telekom (kam mit dem Modem) und Zugang über DFÜ ohne T-Online Software...
Vielen DANK für Eure Hilfe!

Neek (Anonym) „Die TCP-IB Bindung hat damit nichts zu tun, bei mir läuft es auch mit sehr gut....“
Optionen

Also, mir hat das geholfen: Systemsteuerung -> Netzwerk-> dann folgendes Protocoll entfernen: "TCP/IP -> Netzwerkkarte, z.B. Allied Telesyn..." usw, usw; fertig und die Aussetzer sind weg.
Zur weiteren Beschleunigung des Zuganges DFÜ Speed verwenden http://voodoo.club.de.vu. einfach hier downloaden und die Registry-Einstellungen werden optimiert.
NEEK