Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!

Montana / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoffentlich kann mir jetzt mal jemand helfen. Die hier viel genannte Seite www.adsl-support.de hilft mir nicht, weil ich nicht so viel Ahnung habe. Wie setzt ich z.B. den den MTU hoch und was ist das überhaupt? :-)
Hier also mein Problem:
DSL ist bei mir eigentlich okay aber alle paar Minuten hängt das System und ich sehe für ca. 1 bis 2 Minuten nur die Eieruhr. Danach wird dann die aufgerufene Seite schnell und zügig weiter aufgebaut. Wie kommt es denn zu diesen Aussetzern?
Anscheinend ist das ja ein Einstellungsproblem in meinem PC aber wie, was und wo muß ich da genau etwas ändern???
Mein System: Pentium 3, 700Megaherz, Netzwerkkarte der Telekom (kam mit dem Modem) und Zugang über DFÜ ohne T-Online Software...
Vielen DANK für Eure Hilfe!

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

Da gibt es auf der Homepage von der T-online ein gutes Programm zum Downloaden: TDSL-Speed-Manager, kann ich nur empfehlen

Gruß Hibbing

Anonym Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

Entferne die TCP/IP Bindung von deinem T-DSL Adapter.

mfg
Uwe

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

Die TCP-IB Bindung hat damit nichts zu tun, bei mir läuft es auch mit sehr gut. Mit den Aussetzern, na aj, da gab es einen Atkiel auf www.pc-magazin.de, dort werden solche und ähnliche Symptome beschrieben. Abhilfe soll das einspielen der neuesten Treiber bringen, da t-online irgenwann einmal die Server umgestellt hat. Welchen Treiber in welcher Version verwendest du denn? Tritt dieser Effekt nur beim IE oder nur beim NS oder bei beiden auf?

Neek (Anonym) „Die TCP-IB Bindung hat damit nichts zu tun, bei mir läuft es auch mit sehr gut....“
Optionen

Also, mir hat das geholfen: Systemsteuerung -> Netzwerk-> dann folgendes Protocoll entfernen: "TCP/IP -> Netzwerkkarte, z.B. Allied Telesyn..." usw, usw; fertig und die Aussetzer sind weg.
Zur weiteren Beschleunigung des Zuganges DFÜ Speed verwenden http://voodoo.club.de.vu. einfach hier downloaden und die Registry-Einstellungen werden optimiert.
NEEK

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

Hat zwar nichts direkt damit zu tun: Aber warum studiert ihr nicht?
Dann könnte euch DSL mal am A.... lecken. Ich freu mich schon auf den Anschluß ans Hochleistungsnetz der Uni ab Oktober. :-)

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

schau dich mal auf dieser seite um www.hilfe1a.de
ich finde das is die einzig beste site wo man über dsl näheres erfahren kann und kennenlernen kann
viel nützlicher als die tonline page und vorallen dingen VERSTÄNDLICHER
CyA

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

schau dich mal auf dieser seite um www.hilfe1a.de
ich finde das is die einzig beste site wo man über dsl näheres erfahren kann und kennenlernen kann
viel nützlicher als die tonline page und vorallen dingen VERSTÄNDLICHER
CyA

unreal-ano (Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

ich hatte mit t-dsl zwar keine aussetzer beim browsen, aber
dafür bei UnrealTournament zocken, auch ca. 1-2 minuten.

als ich das was bei dieser:
--> http://www.pm-networking.de/guides.php?op=showcontent&id=1 adresse stand machte funktionierte ut ohne aussetzer.
vielleicht hilft das ja.

Montana unreal-ano (Anonym) „ich hatte mit t-dsl zwar keine aussetzer beim browsen, aber dafür bei...“
Optionen

Habe ich alles gemacht nur wie mache ich denn das mit der Host-Datei? Die Datei kann ich nicht öffnen und wie erstelle ich denn eine solche Datei? Ich meine, wie sollen denn diese zwei Eintragungen da enthalten sein? DANKE!

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben.

-=IkArUs=- Montana „Habe ich alles gemacht nur wie mache ich denn das mit der Host-Datei? Die Datei...“
Optionen

Cooler Tip...und die Reihenfolge ist egal? Hab hier auch noch Einträge von meinen Norton Virusscanner...und was hat es mit der Datei lmhosts auf sich??
Thx for Info

(Anonym) unreal-ano (Anonym) „ich hatte mit t-dsl zwar keine aussetzer beim browsen, aber dafür bei...“
Optionen

ich habe das gleiche problem mit den aussetzern und wollte diesen tip auf der genannten website auch ausprobieren.

aber: ich habe ein LAN und habe dort die IP 192.168.1.1 schon vergeben. muss ich jetzt einfach eine nur in der letzten oder vorletzten stellen geänderte IP eingeben (z.B. 192.168.2.2), oder gibt das probleme???

(Anonym) Montana „Hiiiilfe - mein DSL ist so lahm!“
Optionen

Du setzt WIN98 ein? Wenn ja, dann gib der Netzwerkkarte eine Feste IP und setze die Subnetmask! Danach startet das System schneller, und du hast keine Aussetzer mehr bei T-DSL! Wenn Du Win ME oder Win2k einsetzt, vergess was ich geschrieben habe.

ade MB

(Anonym) Nachtrag zu: „Du setzt WIN98 ein? Wenn ja, dann gib der Netzwerkkarte eine Feste IP und setze...“
Optionen

aber die IP wird doch bei jeder einwahl neu vergeben, oder bin ich da falsch informiert???