Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows95 und Caldera OpenDOS

Markus / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi...
Aus verschiedenen Gründen ist es notwendig das ich ein "nacktes" DOS auf dem PC installiere. Da MSDOS nicht mehr erhältlich ist habe ich mich für Caldera OpenDOS 7.01 entschieden (Nachfolgerversion DRDOS 7.02 läuft auf diversen Hardware-Systemen nicht).
Nun kann ich OpenDOS auf dem PC ohne Probleme installieren, aber wenn ich jetzt Win95 drüberinstalliere kann ich später im BootMenü (mit ) die vorherige DOS-Version nicht starten (Meldung "MSDOS nicht installiert"). Läuft Win95 nur mit MSDOS ?
Unter NT4 konnte ich Windows über OpenDOS drüberinstallieren, der NT-Bootmanager kann OpenDOS starten, nur auf dem zweit-PC mit Win95 klappt es nicht. Der Umweg über eine Bootdiskette ist mir auf Dauer zu lästig. Kann ein BootManager abhilfe schaffen ? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen ? Geht das mit PartitionMagic ?
Dank im vorraus, Markus
(Markus)

Antwort:
Hi,
mit Partition Magic sollte es funktionieren.
Gruß L.
(Leif Klinkhardt)

Leif Klinkhardt Markus „Windows95 und Caldera OpenDOS“
Optionen

Hi,
mit Partition Magic sollte es funktionieren.
Gruß L.
(Leif Klinkhardt)