Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Ignorieren der Config.sys und Autoexec.bat unter Windows

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt.
Auf einem Rechner läuft eine Anwendung, die unter Dos und Windows 98 laufen muß. Also habe ich in der MSDos.sys das Startmenü aufgerufen und starte je nachdem was benötigt wird Windows (Normal) oder Dos (Nur Eingabeaufforderung). Um sich unter Dos richtig am Netzwerk anzumelden wird der Eintrag: Lastdrive=e in der Config.sys benötigt. (sonst funktioniert das Anmeldeskript auf dem Novell-Server nicht)
Unter Windows stört dieser Eintrag, da er das Verbinden von Netzwerklaufwerken nicht mehr zuläßt.

Wie kann ich die Config.sys beim Starten sauber umgehen? (ohne Einzelbestätigung). Danke für Eure Hilfe. Jörg

bei Antwort benachrichtigen
JörgM (Anonym) „Ignorieren der Config.sys und Autoexec.bat unter Windows“
Optionen

Danke für die Tipps, aber bis auf den Tip von repi funktioniert keiner. Ich muß unter Dos mit einer Config.sys booten können und ebenso unter Windows ohne Config.sys bzw. den Eintrag Lastdrive=e.
Wird das Häckchen in den MSCONFIG entfernt, steht in der Config.sys nur noch Müll. D.h. starte ich den Rechner mit "Nur Eingabeaufforderung" funktioniert das Ganze nicht.

Trotzdem vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen