Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe, daß Ihr mir dabei helfen könnt.
Auf einem Rechner läuft eine Anwendung, die unter Dos und Windows 98 laufen muß. Also habe ich in der MSDos.sys das Startmenü aufgerufen und starte je nachdem was benötigt wird Windows (Normal) oder Dos (Nur Eingabeaufforderung). Um sich unter Dos richtig am Netzwerk anzumelden wird der Eintrag: Lastdrive=e in der Config.sys benötigt. (sonst funktioniert das Anmeldeskript auf dem Novell-Server nicht)
Unter Windows stört dieser Eintrag, da er das Verbinden von Netzwerklaufwerken nicht mehr zuläßt.
Wie kann ich die Config.sys beim Starten sauber umgehen? (ohne Einzelbestätigung). Danke für Eure Hilfe. Jörg
Allgemeines 22.052 Themen, 149.688 Beiträge
hi.
mit dieser frage bist du im 'windows 98' bereich auf www.nickles.de mit sicherheit besser aufgehoben.
WM_FYI
thomas woelfer
Mach dir ein Bootmenu und trage je nach Start von Windows bzw. Dos nur die für die jeweilige Startart benötigten Treiber, Programme und sonstigene Parameter ein !
repi
thomas hat recht, ist eigentlich das falsche board, hier aber trotzdem ein tipp..geh auf start-ausführen, gib msconfig ein und auf der ersten seite kannst du die häkchen setzen oder wegnehmen zum ausführen der config.sys und der autoexec.bat.
Probiers mal mit Löschen, das heisst in einen anderen ordner damit und bei Fehlern wieder zurückkopieren, Wenn du kein DOS-Sound Maus, CDROM benötigst, macht die Config dein Bootvorgang eh nur lahmer
Danke für die Tipps, aber bis auf den Tip von repi funktioniert keiner. Ich muß unter Dos mit einer Config.sys booten können und ebenso unter Windows ohne Config.sys bzw. den Eintrag Lastdrive=e.
Wird das Häckchen in den MSCONFIG entfernt, steht in der Config.sys nur noch Müll. D.h. starte ich den Rechner mit "Nur Eingabeaufforderung" funktioniert das Ganze nicht.
Trotzdem vielen Dank
