Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom-Kauf, welches ?

Alex / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe derzeit ein SCSI-System mit folgenden Komponenten.
CDR 55s, Teac cdr 32s und IBM DDRS.
Suche jetzt ein neues CD-Rom (natürlich auch wieder SCSI), da ich mit dem Teac 32 s nicht zufrieden bin. Liest langsam und es dauert ewig ehe das Ding mal anspringt, wenn man etwas von Ihm lesen will.
Wer kann mir einen guten Tip geben?
Ist Plextor wirklich so gut ?
Alex (Alex )

Antwort:
mit Plextor habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und kann dir Empfehlen
(B@C )

Antwort:
Auch wenn der ein oder andere Leser
mich jetzt wieder als arroganten
unwissenden (hi hi) Markenfetischisten
bezeichnet.
PLEXTOR Ultraplex 32tsi oder
PLEXTOR Ultraplex 40max.
Vorteil 32tsi:
- schnelleres Login bei neu eingelegten CDs
- Preis, da Auslaufmodell
Vorteil 40max:
- Audiograbben bis 25x im Durchschnitt ohne
Aussetzer und Fehler
- CD Text lesefähig
Beide verfügen über eine excellente
Fehlerkorrektur, sie sind zwar hörbar aber
nicht laut.
Wer AUDIO extrahieren möchte kommt nicht
drumherum, wer das nie tut kann auch ein
anderes kaufen
Ach ja.. 24 Monate Garantie glaube ich.
@ndy
(@ndy)

Antwort:
Ich bin von SCSI auf ATAPI umgestiegen und habe es nicht bereut. Wenn du ein Laufwerk suchst, daß rasend schnell einlogged (Wesentlich Schneller als Plextor 32x) und auch sonst nicht lahm ist, dann empfehle ich dir das LG CRD 8320B (ca.80 DM). Der Nachteil: Es ist zum Audio Einlesen nicht geeignet, wegen zu langsam. (aber 6x mit WINDAC)
(ralf )

Antwort:
Hallo!
Geb dir im Grunde recht, nur sollte man auch das Pioneer SCSI Slot in erwähnen, weil es auch mit bis zu9x (? oder irre ich da?) grabben kann und bessere Fehlerkorrektur bei Daten hat.
Aber du hast schon recht: bei Audio würde ich (wiedfer) zu Plex greifen.
lg

(Günter )

Antwort:
Yo - LOG IN gebe ich Dir durchaus recht,
aber 1.ist da schon SCSI Equippment
und 2. wenn man davon ausgeht, daß ein PLEX 32
heute gerade noch so 100 - 120 Steine kostet
würde ich letzteres in JEDEM Fall vorziehen.
Alleine schon aus Gründen des on the fly kopierens,
der CPU Temperatur (IDE braucht CPU überwachung,
SCSI regelt intern) etc.
Ich kenne LG - ist soweit in Ordnung, würde ich allerdings
nicht als Zusatz in ein SCSI Brennsystem integrieren.
mfg, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Hallo Ralf,
hab auch das Teac Laufwerk wie du und kann deine Probleme nicht bestätigen. Es loggt bei mir sehr schnell ein und ist auch sonst sehr schnell. Nach Firmwareupdate und Verwendung des Teac-Tools zur Einstellung der Grabbing Geschwindigkeit kann ich damit sogar 12 fach Audio grabben.
Ich habe mein Laufwerk mit diesem Tool dann auch auf 16fach reduziert, da es dann wirklich schon fast mucksmäuschen still läuft, ohne daß ich in der Praxis hierdurch in Performancenöte komme.
Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und möchte in deinem Fall schon fast einen Defekt vermuten.
Gruß
Stefan
(Stefan )

Antwort:
Wo bekommt man das Plex für 100 DM ???? Selbst die Gauner bei CP verlangen noch 179 DM dafür. Ich hatte eine Zeit lang beide (Plex32x,LG32x) im Rechner. Audio Onthefly kann man mit LG vergessen (Daten sind kein Problem), Audio einlesen nur mit WinDac. Ansonsten ist es dem Plex in allen Belangen ebenbürtig bis überlegen. Vor allem ist es nicht so nervtötend laut und das Einloggen geht wesentlich!! schneller als beimm Plex. Übrigens mußte ich mir für das Plex noch extra ein Verbindungskabel zur Soundkarte kaufen, bei LG war es(selbstverständlich) dabei.
(ralf )

Antwort:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ralf, falls du ein 532S rev.001 besitzt, besorge dir
das BIOS Update ALPKG004E.EXE, weil im neuen nicht mehr drin.
(Nachbrenner )

Antwort:
Ich habe seit 1,5 Jahren ein 12/20 Plex (SCSI2) . Keine Probleme , ist sehr leise (man hört es fast garnicht) , sehr schnell (Digitales auslesen von Audio CD´s bei bis zu 12 facher geschwindigkeit) . Als zweites CD-Rom habe ich noch ein Mitsumi 32X (IDE) CD-Rom(arschlangsam,verliest sich ständig,laut,...) aber dies ist im gegensatz zum 12/20 Plex nur ein schlechter Witz. Möchte mir aber in naher Zukunft ein UltraPle

CD-Rom-Kauf, welches ? B@C
CD-Rom-Kauf, welches ? @ndy
günter @ndy „CD-Rom-Kauf, welches ?“
Optionen

Hallo!
Geb dir im Grunde recht, nur sollte man auch das Pioneer SCSI Slot in erwähnen, weil es auch mit bis zu9x (? oder irre ich da?) grabben kann und bessere Fehlerkorrektur bei Daten hat.
Aber du hast schon recht: bei Audio würde ich (wiedfer) zu Plex greifen.
lg

(Günter )

CD-Rom-Kauf, welches ? Ralf
CD-Rom-Kauf, welches ? @ndy
CD-Rom-Kauf, welches ? Ralf
CD-Rom-Kauf, welches ? stefan
CD-Rom-Kauf, welches ? Destiny