Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Absturz mit Verzoegerung

Thomas de Bruyn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verzweifle nochmal! Jahrelang habe ich problemlos mit WIN95 gearbeitet, aber nach dem Formatieren und "putzen" der Platte spinnt der Rechner fast taeglich!
Das Neueste:
OHNE VORWARNUNG haengt der PC nach ca. 5-10 Minuten. Das aktuelle Bild bleibt stehen, der Cursor klebt an der Stelle, an der er zuletzt gesehen wurde.
Es bleibt mir nur noch den Rechner zu "reset"en. Danach bootet er (meistens) ganz normal.
Habt Ihr sowas schon mal erlebt?
Ich suche parallel nach einer Loesung auch auf den BAYNET-Seiten von Peter Quast (sehen sehr informativ aus!)... (Thomas de Bruyn)

Antwort:
Hi,
bei mir traten vergleichbare Symptome auf, nachdem "Fachleute" meiner Heimatstadt wegen
Prozessorwechsel von 200 MMX auf Pentium II ein Soyo-Board einbauten.
Mit einem Gigabyte-Board und passendem SD-RAM gings wieder.
Ciao
(Erich Brandt)

Antwort:
Hi
Freut mich das Dir meine Homepage gefällt. Ein instabiles System kann viele Ursachen haben.
Du mußt Systematisch vorgehen: Du findest auf meiner Sites viele Infos,
Hier vorab eine kleine Hilfe:
1. Diagnose Programm starten-Scandisk
2. virtueller Speicher deaktiviert ?
3. Bios verstellt ?
4.Gerätemanager checken
5.mit der Resourcen Anzeige Programme starten
das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, wenn Du nicht weiterkommst
schreib mir ein Mail !
PQ
2.
(PQ)

Antwort:
sieht mir ganz nach ner überhitzten CPU aus.. Prufe mal deinen
Prozessor-Lüfter
(Ich )

Antwort:
Problem geloest: WIN98!
(Thomas de Bruyn )