Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ein optimaler Anschluß für Brenner??

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Meine Frage ist vielleicht schnell beantwortet: In meinem PC laufen 3 IDE-Stränge vom Mainboard zu 3 Laufwerken - Festplatte, CD-ROM und Diskettenlaufwerk (alle als Master). An welchen dieser Stränge kann ich meinen neuen Brenner (Ricoh MP9120A-DP) am besten anhängen, um evtl. Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen? Manche Zeitschriftenartikel warnen vor den Kombinationen HD/Brenner und CD-ROM/Brenner... Gibt es in meinem Fall eine "optimale" Lösung?

Danke

Peter

Amenophis IV (Anonym) „Ein optimaler Anschluß für Brenner??“
Optionen

Hallo,

theoretische Schwierigkeiten kommen natürlich immer daher, wenn Daten-Lieferant und Daten-Empfänger an einem Kanal hängen - was mal also traditioneller Weise vermeidet.

Theoretisch gibt es aber noch eine Reihe anderer Fehlermöglichkeiten- in der Praxis ist es ziemlich egal, was wo hängt.

Und wenn Du, worüber Du nichts schreibst, einen Brenner mit Burnproof/safelink etc. hast, kann ich mir weitere Theorie sowieso sparen.
Nebenbei: In der Praxis kommt es viel häufiger vor, daß sich zwei Geräte an einem Kanal einfach nicht vertragen - was nach der Spezifikation nicht sein dürfte. Aber es ist halt so. Also: Anklemmen und weiter sehen.

-a.