Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Abstürze bei eingelegtem Rohling

günter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich einen Rohling in meinem Yamaha 4416s lasse, egal ob schon beschrieben oder noch leer, dauert es nicht lange, und mein Brenner verschwindet aus dem gerätemanager/Explorer bzw. WinDAC (Grab-Programm) firert ein. Ist das normal?
Auch wenn ich einen Rohling verbrannt habe, stürzt sogar Windows manchmal ab.
System: Plextor 12/20, Adfaptec 2940UW, Win 95b, Nero 4.00?, WinDac 32 V.1.48 Hoontech ST 128 DDMA, Asus P2B, IBM DDRS 4,5 GByte. Neueste Treiber und Bios für Hostadapter.
eiß jemand Rat?
lg
Günter (Günter )

Antwort:
Ooooh, weia - nachdem ich hier als Markenfetischist
verschrien bin traue ich meinen Augen kaum.
Alles vom Feinsten - wenn das nicht läuft ??
Ich gehe davon aus, daß die Einstellungen im Adaptec
Setup o.k. sind, die Firmware / bzw BIOSse ebenso.
Die SCSI Terminierung ist wahrscheinlich auch korrekt
und der Brenner hat ID3 (nicht zwingend notwendig)
Ein anderes internes Kabel hast Du auch schon probiert
und die Kabellänge insg. überschreitet 1,5m (5m bei SCSI II)
nicht. - ALSO GEWALT !!!
Erstelle auf der HD einenOrdner c:\inst\win98 bzw 95
kopiere von CD alle Dateien (ohne die Unterverzeichnisse)
des Ordners WIN95 bzw WIN98 der org CD.
Alles was jetzt kommt bitte von DOS aus machen
(WINDOWS BEENDEN-IM DOS-MODUS NEU STARTEN)
Doofer Vorschlag - im Verz. ..\WINDOWS die
Datei WIN.COM in WIN.TOM umbenennen
Jetzt C:\PROGRA~1 in OLGA1 umbenennen
danach C:\WINDOWS in C:\WINDOOF umbenennen.
Starte ein neues Setup aus dem Ordner C:\INST\WIN9x
Wenn das jetzt auch nix geholfen hat - hau die Hoontech
zu Testzwecken raus, mit der habe ich bisher keine
Erfahrung gemacht, aber die Jungs von RIDI waren
auf der Messe überzeugt von Ihren Produkten
Falls das nicht geklappt hat kannst Du die ganze
ja wieder rückgängig machen - ist danach nicht
mehr kaputt wie vorher.
Viel Erfolg, sorry mehr fällt mir dazu echt nicht ein,
das gibt mir echt zu denken - das System sollte
in jedem Fall ohne Mucken laufen - ist ja ech semiprof.
GreetinX, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Hallo ich habe das gleiche Problem mein System Yamaha 4416s,Adaptec 2940 U2W, IBM 8,4 GB UDMA IDE Platte
und WinOnCd 3.6
soll ich das gleiche probieren?
Gruß Menne
(Menne)

Antwort:
Ich habe im Prinzip dasselbe ohnehin schon einige Male probiert, da ich zugleich immer drei Windows-Versionen installiert habe, immer mit versch. Brenn programmen. Ich tippe auf ein Problem mit dem Yamaha, da ich dasselbe Pm auch bei dem Tekram DC 390 U hatte.
Allerdings hatte ich in dieser Konfiguration nir Probleme beim Brennen selbst. Jetzt dürrt mir der Brennvorgang manchmal mit der Meldung "SCSI Hostadapter Error" ab. Und danach verschwindet der Brenner aus dem Explorer bzw. aus dem gerätemanager. Beim nächsten Mal Booten wird er entweder gar nicht angezeigt und fehlt weiterhin oder es funktioniert danach wieder alles.
Werde mal an Yamaha schreiben.
lg

(Günter )

Antwort:
Ich hatte anfangs auch einige Abstürze, als ich meinen 4416S installiert habe (an Dawicontrol 2976UW).
Die Probleme hörten auf, als ich mir die neuesten Versionen von WinOnCD (3.60.413) und PacketCD (3.00.185) runtergeladen habe.
Vielleicht hilfts ja auch bei Euch.
Bye
Volkhard
(Volkhard)