Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Was ist ein guter Laptop ?

Malice / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte mit in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen. Kann mir wohl jemand ein paar Tips geben, von welchen ich besser die Finger lassen soll und welche ganz gut sind?! Allerdings möchte ich möglichst nicht mehr als 3000 ausgeben! Ich brauche das Gerät für Bildbearbeitung, Webseiten-Erstellung etc.
Danke schonmal!

Malice

bei Antwort benachrichtigen
netman Malice „Mittlerweile bin ich auch soweit, ein bisschen mehr auszugeben als nur 3000 DM!...“
Optionen

Die ATI mobility Chips sind ganz ok. GeForce muß im Notebook nun wirklich nicht sein. Ansonsten kann ich dem Tip mit den Markengeräten nur beipflichten. ALs da wären: Compaq (da gibts aber auch Ausreißer), Toshiba (gut! teuerteuer!), Dell, Acer, Sony (gut! teuer!), HP (gut!teuer!))
ich würd auf jeden Fall die Finger von Gericom - respektive Network (Media und Saturn-Hausmarke) - lassen. Warum? such mal hier im Archiv nach gericom...
Und ich würd auch die Finger von Peacock und Siemens/Fujitsu lassen.

Gruß,
netman

bei Antwort benachrichtigen