Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Was ist ein guter Laptop ?

Malice / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte mit in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen. Kann mir wohl jemand ein paar Tips geben, von welchen ich besser die Finger lassen soll und welche ganz gut sind?! Allerdings möchte ich möglichst nicht mehr als 3000 ausgeben! Ich brauche das Gerät für Bildbearbeitung, Webseiten-Erstellung etc.
Danke schonmal!

Malice

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Die Firma Baycom scheint ganz gut zu sein. Als Empfehlung mit einem PIII-1Ghz und 521MB RAM. WARUM? Der Celli-800 mit 128MB war bei Corel lahmer als mein K6-2+500 mit 256MB. Schließlich gehen meistens noch mindestens 16MB vom RAM für die Graka ab. Der Laptop-RAM ist zwar ziemlich teuer, aber weniger ist vermutlich Tierquälerei.
Ansonsten sind Laptops nicht so verschieden. Die AMD-Mobile-CPUs scheint es ja nach wie vor nicht zu geben, also bleibt in diesem Fall nur Intel. Der Grafikchip ist meistens auch gleich.
Sieh zu dass das Ding 2USB, 1IR, LAN/Modem und vor allen Dingen auch schon eine Firewire-Schnittstelle hat. Achso und ein DVD-LW.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) Spacebast „Die Firma Baycom scheint ganz gut zu sein. Als Empfehlung mit einem PIII-1Ghz...“
Optionen

Klar, wenn du mir jetzt noch sagst, wo du so ein Teil für 3000,- DM herbekommst, dann bestell ich mir gleich mal ein paar davon.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mr-hardware (Anonym) „Klar, wenn du mir jetzt noch sagst, wo du so ein Teil für 3000,- DM...“
Optionen

Das Baycom Worldbook II mit Intel PIII 1 GHz, 14,1" TFT, 256 MB Speicher, 10 GB Festplatte, CD-ROM 24x, 3,5"FDD, 56k Modem, LAN 100 Mbit, LiIo-Akku, Firewire, TV-out, Grafikspeicher: 8, 16, 32 MB, Share System Memory Architecture, über BIOS einstellbar, Audio: 3D Stereo-Soundsystem, PCMCIA: 1 x Typ II, Interface: 2 x USB Port, Infrarot: IrDA-Schnittstelle, Abmessungen: 308 x 254 x 37,5 mm, Gewicht: 3,0 kg (inkl. Akku), Tragetasche, 1 Jahr Garantie
kriegst du z.B. bei billigenotebooks.de.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das Baycom Worldbook II mit Intel PIII 1 GHz, 14,1 TFT, 256 MB Speicher, 10 GB...“
Optionen

und zwar für 3179,00 DM !

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) (Anonym) „und zwar für 3179,00 DM !“
Optionen

Cewl aber ich wollte das Teil mit 512 MB ram und DVD Rom für 3000,- DM

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Bei dem Preis versuchst Du einen Spagat.
Was man beim Kauf eines Notebooks bedenken sollte steht hier unter Technik.

GW

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Hol dir ein Markenteil und komm nicht auf die Idee in einem Media oder Promarkt dir so ein Teil zu holen. Du hast nur Ärger mit diesen Schrotteilen. Glaub mir ich habe 2 Jahre bei einem der beiden gearbeitet, ich weiß was für ein Müll die haben. Für deine Ansprüche mußt du noch ein paar Mark draufpacken, damit du all die Dinge mit dem NB machen kannst. Überleg dir besser, ob du nicht vielleicht doch besser ein Desktop PC kaufst.

bei Antwort benachrichtigen
Malice Nachtrag zu: „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Mittlerweile bin ich auch soweit, ein bisschen mehr auszugeben als nur 3000 DM! Was ist eigentlich mit Dell ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Und wie sieht es mit Grafikchips aus ? Ist da eine GeForce Go nur nötig wenn ich auch vorhabe auf dem Teil Spiele zu spielen (was sowieso nicht die beste Idee sein soll) oder reicht auch eine ATI Rage ??
Malice

bei Antwort benachrichtigen
netman Malice „Mittlerweile bin ich auch soweit, ein bisschen mehr auszugeben als nur 3000 DM!...“
Optionen

Die ATI mobility Chips sind ganz ok. GeForce muß im Notebook nun wirklich nicht sein. Ansonsten kann ich dem Tip mit den Markengeräten nur beipflichten. ALs da wären: Compaq (da gibts aber auch Ausreißer), Toshiba (gut! teuerteuer!), Dell, Acer, Sony (gut! teuer!), HP (gut!teuer!))
ich würd auf jeden Fall die Finger von Gericom - respektive Network (Media und Saturn-Hausmarke) - lassen. Warum? such mal hier im Archiv nach gericom...
Und ich würd auch die Finger von Peacock und Siemens/Fujitsu lassen.

Gruß,
netman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Nimm einen DELL... hatte erst HP und jetzt DELL, bin damit super zufrieden! Wenn es der Geldbeutel zuläßt, solltest Du aber Toshiba nehmen, sind meiner Meinung nach die besten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Hilft dir zwar nun nicht weiter, aber ich würde Dell aus Prinzip nicht kaufen. Warum? Dell bietet auf dem normalen PC Markt nur Intel an, kein AMD, für mich Grund genug zum Boykott :-)=

bei Antwort benachrichtigen
mr-hardware (Anonym) Malice „Was ist ein guter Laptop ?“
Optionen

Da ich bei einer der in der Auswahl befindlichen Firma arbeite, gebe ich dir keine Empfehlung welches du kaufen sollst. Was aber den Grafikchip betrifft, reicht zum normalen Arbeiten der ATI Chip dicke aus. Du brauchst auch keine 1 GHz CPU zum arbeiten. 128 MB Ram sollten es aber schon sein. Und achte darauf mindestens ein 14,1" TFT Display zu haben, das maximal eine 1024er Auflösung kann. Wenn du ein 14er nimmst, das eine höhere Auflösung unterstützt, dann mußt du diese auch einstellen, damit du ein vernünftiges Bild hast.

bei Antwort benachrichtigen