Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ISDN-Karte auf niedrigem IRQ

Herbert Eberle / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich festgestellt hatte, daß meine Maus gar keine serielle, sondern eine PS2-Maus ist (sie überlebt als PS2-Maus endlich das Aktualisieren im Windows95/98-GeräteMgr - seriell eingestöpselt tat sie vor dem Aktualisieren
bestens, danach aber nicht mehr!) waren beim "FRITZ!Card Setup" plötzlich die IRQs 3 und 4 verfügbar. Ich war froh, daß ich für den hohen IRQ (12), den ich für die PS2-Maus spendieren mußte, wieder einen freibekam.
Die ISDN-Karte läuft auf dem IRQ 4. Ich weiß aber noch nicht, ob sie auf die gleiche Geschwindigkeit kommt wie vorher. (UART NS 16550AN ist vorhanden.)
Gruß,
Herbert (Herbert Eberle)

Antwort:
Kein Problem, die Fritz und andere Steckkarten gehen direkt über den ISA oder PCI Bus. Nur externe Modems o.ä., die an die serielle Schnittstelle kommen, laufen über die UART.
(Gerald )