Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 400 auf TX3 Board möglich?

Andreas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
möchte einen K6-2 400 auf meinem GA586 TX3 einsetzen. (jetzt K6-233) Funktioniert der 100MHz Prozessor auf dem 66MHz Board? Welches Flashprogramm muss ich nehmen? Biosversion (2.1)habe ich schon gefunden.Da ich noch nie ein Biosupdate durchgeführt habe, bin ich für alle Infos dankbar.
MfG
Andreas (Andreas)

Antwort:
Ja das funktioniert. Habe ich auch längere Zeit auf dem Board laufen lassen, bis mir ein neues Board geholt habe. Du mußt nur als Multiplikator 2 einstellen. Das wird vom K6-2 als 6fach (6x66~400) interpretiert. Die richtige (und neueste) BIOS Version hast Du dafür schon. Um das BIOS zu flashen mußt Du eine Bootdiskette erstellen und alle Programme, die in der autoexec.bat und in der config.sys geladen werden rausschmeißen. Dann mußt Du noch das BIOS Flashprogramm und die BIOS Datei auf die Diskette packen, mit dieser neu starten und das Programm ausführen.
(Fab )

Antwort:
Das Flashprogramm habe ich Dir gemailt
(Fab )