Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Woher kam das ? Kleine Explosion im PC

Boris / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich neulich mit einem P 120 im I. surfte brannte irgend
etwas im PC durch. Ich öffnete das Gehäuse und es kamen funken aus einem Lötpunkt umgefäht 2 cm von den Ram Steckplätzen entfernt. Ich habe den Computer danach sofort
ausgeschaltet. Als ich dann das Bord austauschen wollte
merkte ich das sich der Prozessor nicht aus dem Sockel nehmen ließ.Die Grafikkarte ist genauso hin !
Weiß irgend jemand was das war ???
(Boris )

Antwort:
Vieleicht ist das Netzteil kaputt gegangen und hat zuviel Strom aufs Board gepumpt. Kann passieren wenn irgendwas leitendes durch den Kühler reingeflogen ist. Meinem Freund ist das Netzteil explodiert als er eine uralte Festplatte einbaute.
(floppes)

Antwort:
Vielleicht war ja ein Gewitter in der Nähe und der Blitz ging durchs Modem in den Compi. War bei mir mal der Fall. Hat so einiges zerstört.
(Stony )