Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Controller für Home-User

woody / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

High,Leute
habe mir gerade den 2976UW von DAWI gekauft und bin damit ausgesprochen zufrieden. Habe im zweiten(älteren Rechner)den
2940UW von Adaptec(hatte keine Lust umzumodeln).
Nun meine Frage:
Kann man beide Controller zusammen betreiben oder crasht es?
Wie sind eure Erfahrungen in dieser Sache?
Außerdem: wenn ich von CD installieren will,geht das nur über ein virtuelles Diskettenlaufwerk und im BIOS muß ich A:
als erstes Bootlaufwerk anmelden (durfte ich natürlich selbst rausfinden,da im Handbuch diese Option nicht mal erwähnt ist und die Internet-Seiten sich ausschweigen) und die Option im Controller-Setup enablen.Danach gehts in 50% aller Fälle schief(Win98),bei WinNT klappts komischerweise.
Win98 scheint Probleme mit der CD-Rom-Initialisierung zu haben. Wäre dankbar für jeden Tip zu dieser Sache.
Greetings ;-)
Woody
(Woody )

Antwort:
Ich benutze 2940UW und NCR810 - null problemo.
Den SCSI CD Autostart (El Torito) mußt du im SCSI BIOS einschalten.
Im Mainboard BIOS wird nur der ATAPI CDROM Start aktiviert (z.B. CDROM,A,C)
Allerdings hat die W98 CD nur Adaptec und Mylogic (oder so ähnlich?) DOS-Treiber.
(Nachbrenner )

Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Man kann über die Disketten von DAWI das an den Controller angeschlossene CD-ROM aktivieren.
DOS-Verzeichnis auf der Treiberdiskette,Treiber per Hand aufrufen.
Danach läuft das CD-ROM.
Woody
(Woody)

Nachbrenner woody „SCSI-Controller für Home-User“
Optionen

Ich benutze 2940UW und NCR810 - null problemo.
Den SCSI CD Autostart (El Torito) mußt du im SCSI BIOS einschalten.
Im Mainboard BIOS wird nur der ATAPI CDROM Start aktiviert (z.B. CDROM,A,C)
Allerdings hat die W98 CD nur Adaptec und Mylogic (oder so ähnlich?) DOS-Treiber.
(Nachbrenner )