Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zu wenig XMS und Himem fehlt ??!! (nur ab und zu ) was soll das

Sven / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !
In unregelmäßigen abständen meldet mir Windows beim Bootversuch, daß zu wenig XMS vorhanden ist und manchmal, daß Himem.sys nicht gefunden wurde.
Was soll das ?
Hat jemand schon mal jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir sagen, woran das liegt ?
Wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet habe und erstmal im Abg.Mod. gebootet habe läuft er wieder.
Danke
Sven (Sven )

Antwort:
Hi
Du hast Win 98 oder ! Himem wird hier in der IOS.sys geladen, deaktiviere Autoexec und Config.sys und
somit sollte das treiberproblem beseitigt sein.
(PQ)

Antwort:
Wahrscheinlich RAM defek, oder falls 100 mHz Rechner kein 100er RAM, auch wenn es angeblich 100er sein soll. Versuche wenn möglich einen anderen Baustein.
(CS )