Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Zu wenig XMS und Himem fehlt ??!! (nur ab und zu ) was soll das

Sven / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
In unregelmäßigen abständen meldet mir Windows beim Bootversuch, daß zu wenig XMS vorhanden ist und manchmal, daß Himem.sys nicht gefunden wurde.
Was soll das ?
Hat jemand schon mal jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir sagen, woran das liegt ?
Wenn ich den Rechner komplett ausgeschaltet habe und erstmal im Abg.Mod. gebootet habe läuft er wieder.
Danke
Sven (Sven )

Antwort:
Hi
Du hast Win 98 oder ! Himem wird hier in der IOS.sys geladen, deaktiviere Autoexec und Config.sys und
somit sollte das treiberproblem beseitigt sein.
(PQ)

Antwort:
Wahrscheinlich RAM defek, oder falls 100 mHz Rechner kein 100er RAM, auch wenn es angeblich 100er sein soll. Versuche wenn möglich einen anderen Baustein.
(CS )

PQ Sven

„Zu wenig XMS und Himem fehlt ??!! (nur ab und zu ) was soll das“

Optionen

Hi
Du hast Win 98 oder ! Himem wird hier in der IOS.sys geladen, deaktiviere Autoexec und Config.sys und
somit sollte das treiberproblem beseitigt sein.
(PQ)

CS PQ

„Zu wenig XMS und Himem fehlt ??!! (nur ab und zu ) was soll das“

Optionen

Wahrscheinlich RAM defek, oder falls 100 mHz Rechner kein 100er RAM, auch wenn es angeblich 100er sein soll. Versuche wenn möglich einen anderen Baustein.
(CS )