Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P 200 MMX auf 290 MHZ - kein Erfolg

youri / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich endlich meinen P 200 MMx mit Übertaktungsschutz gegen einen ohne Schutz tauschen
konnte, will das verdammte Ding einfach nicht mit mehr als 266 MHZ laufen. Das Bios scheint
zu funktionieren obwohl es auch bei 3,5 x 83 MHZ nur 266 MHZ anzeigt. Erst Windows 98 will nicht so recht booten.
Ich habe die Spannung schon erhöht, anderes Bios ausprobiert, RAM Einstellungen geändert etc.
Windows bleibt beim Booten entweder hängen oder meldet einen Schutzfehler. Da es im abgesicherten Modus
einmal anlief, habe ich doch noch die leise Hoffnung, daß ich das Ding irgendwie noch zum laufen bekomme.
Wer hat ernstgemeinte Tips?
Motherboard: Biostar M5 ATA, alternativ Bios für M5 ATD. Beide jeweils letzte Updates.
Jetzt schreibt mir bitte nicht ich solle mich mit 266 MHZ zufrieden geben, denn die sind langsamer
als 250 MHZ bei 83 MHZ Bustakt.
Danke (Youri )

Antwort:
Dann nimm doch 250, wenn das schneller ist!!!!!!!
Wenn´s mit höherer VCore und höherer VIO nicht geht und Windows Schutzfehler meldet, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Du kletterst schon in der Luft und hast Angst runterzugucken!
Oder probiers mit ner Wasserkühlung. Da sind noch Reserven. Garantieren kann ich´s aber nicht!
(Wicky)

Antwort:
Schlauberger! ;-)
(Youri )