ASUS Mainboard P3BF, Win ME, IBM-Festplatte als Master (Primary IDE), CD-Rom als Slave, CD-Brenner als Master (Secondary IDE), DVD-LW als Slave. Award Bios 1.008 (Beta). Seit gestern habe ich ein Riesenproblem. Mein Rechner bootet nur bis unmittelbar nach der IDE-Erkennung. Die o.g. Geräte werden ordnungsgemäß erkannt und dann bleibt der Rechner hängen. Nichts geht mehr. Durch Zufall bin ich einmal durch Drücken einer Funktionstaste (vermutlich F4) wieder auf den Rechner gekommen und er fuhr wieder hoch. Kein Fehler im Gerätemanager o.ä. zu erkennen. Heute wollte ich den Rechner wieder hochfahren...same procedure... . Nichts geht mehr. Er kommt noch nicht einmal bis zur IRQ-Übersicht. Ich komme weder auf die Festplatte, noch kann ich über Start-Disk oder bootfähige CD starten. Woran kann das liegen??? Controllerfehler? Bios-Fehler (glaube ich eigentlich nicht, da der Rechner vorher monatelang einwandfrei funktionierte)? Win Me-Fehler (evtl. Neuinstallation)? Festplattenfehler? Wie kann ich es ggfs. testen? Kann es vielleicht auch daran liegen, daß ich am letzten Wochenende das Netzwerk auf Router (Netgear RT314) umgestellt habe? Über viele und helfende Tipps wäre ich sehr dankbar!!! Michael
