Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

"Burn In" doch kein Märchen??? Meine Reaktion!

JJJ´s / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Also mal eines Vorweg....
Ich wollte Niemanden dazu überreden seinen Celeron mit 3V zu "braten"!
Ich habe im Text ausdrücklich erwähnt, das 3V bei vielen CPU´s einen Trip über den Jordan auslösen kann!
Ich bin weder sauer weil mein Celeron durchgebrannt ist (weil er NICHT durchgebrannt ist) noch erzähl ich Märchen!
Ich habe meinem Celeron einen Quadro-Kühler spendiert! Der hat mich knapp 120DM gekostet (cool it dude..) Dieser Kühlkörper besteht aus 2
Teilen...vorne und hinten sind jeweils Kühlrippen angebracht, an denen jeweils 2 Kühler befestigt sind...hab mir den Müll extra aus den USA importieren lassen!!
Jetzt wird sich jeder denken, warum erzähl ich so einen Dreck!
Aber es hat einen Grund... Ich hab zu Hause noch 2 Celerons rumliegen,
die es nicht geschafft haben auf 500 zu rennen!
Ich wollte meine Burn In Methode an denen ausprobieren!
Die Bilanz: Alle Beide haben 3 Volt über 10 min lang ausgehalten!
Jedoch hatten die Beiden nur den Intel standart Lüfter drauf! Sie wollten auch nach diesem Burn In nicht stabil mit 500 rennen...leider..
Nur so kann ich mir erklären warum mein Celeron erst nach 3 Stunden (JA es waren 3 Stunden..und ich hab noch 2 Zeugen!!!!)noch halbwegs lief...
Irgendwie ist mir mein Celeron etwas unheimlich, da er fast nicht umzubringen ist... Ich hab ihn auch Testweise auf 550 laufen lassen (110 *5, Asus P2B Rev.1.1) und er hats anscheinend genossen....(allerdings wurde mir das dann doch zuviel und hab ihn wieder auf 500 runtergeschraubt!)
Noch etwas zu meinem "Märchen" In der Österreichischen Computerzeitschrift "WCM" (Wiener Computer Markt, www.wcm.at!!)
gab es extra eine ganze Seite die sich dem "Burn In" widmete!!!
Also an alle Kritiker: Es ist kein Märchen...macht euch schlau bevor ihr meckert... (JJJ´s )

Antwort:
Na, statt 120 Mäuse für einen Lüfter auszugeben, hät' ich mir lieber gleich einen 400er oder 433 Celeron gekauft und einen "normalen" 0815 Lüfter... schön blöd.
(Molly Luft )

Antwort:
ich hab mal ne frage, muss ich den auf 500 mhz mit 3 V laufen lassen, oder auf 333??
hab nämlich noch nen alten P II 300 und nen P II 233 zuhause. der 233 er hat es mal bis auf 361 gebracht, jetzt is er 'ausgelaugt#, und schaft es grad noch auf 233 bei ca 50 C mit super cooling.
der 300er bootet bei 450, bei carmageddon II oder quake I bleibt er hangen. egal bei welcher spannung, habs von 2.0 bis 2.8 ausprobiert. shit. ich selber hab jetzt nen celeron 400 slot-1
auf 450 gebracgt.ohne probs... woll aber auf mindestens auf 500 kommen...
danke für deine tips
greg
(greg )

Antwort:
Liebe(r) Molly....
Wie sollte ich mir einen 400er bzw 433er kaufen, wenn es die damals garnicht gab???
Als ich meinen Celeron 333 gekauft habe, war er der schnellste Celeron auf dem Markt...!!!!
Bitte tu uns Allen einen gefallen und denk nach bevor du so kontraproduktive Beiträge in die Welt setzt...
Wenn du Probleme hast, dann lass sie nicht an Gescheitere aus...
PS: Kauf dir doch einen PIII (der übrigens langsamer ist als mein Celeron im Fließkomma-Bereich!!)
der 1500 DM kostet.....
(JJJ´s )

Antwort:
Was ist das hier schon wieder. Ich würde jedem normalen
Menschen dringend empfehlen einen großen Bogen um diese
Artikel zu machen (Burn in). Sicher ihr sagt immer das das
ein großes Risiko ist aber schaut euch an, ihr holt nun schon
den 3. 4. 5. Celeron oder P2, prügelt ihn hoch bis sich die beine
biegen und fertig. Nichts geht mehr. Habt ihr zu viel Geld ???
Von dem Geld hättet ihr euch schon längst einen richtigen 400-derter
oder o.ä. holen können oder ???? liege ich da so falsch. Hand auf´s
Herz !!! ;-) Das ist es doch nicht wert !
Bis dann ;-)
PS Übertakten ist ok aber nicht so extrem !
(Der Märchenman )

Antwort:
Nun, ich wollte auch einen Peltier-Kühler bauen undsoweiter, am Ende kam ich zu dem Schluß, daß das alles Quatsch ist und der Sinn des Overclockes darin besteht aus wenig Geld maximale Leistung zu ziehen.
Konnte ja nicht wissen, daß Du deinen Cel. vor sol langer Zeit gekauft hast.
Bye.
(Molly Luft )

Antwort:
Interessant
Ich weiss garnicht waru