Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Nicht genügend Arbeitsspeicher um die Registrierung zu laden!!!

Torsten / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Der IE4 läßt sich bei mir nicht installieren, was ich auch versuche, der Rechner stürzt
während der installation immer ab. Ich vermute, dies hängt mit folgender Meldung zusammen, die
beim hochfahren erscheint: "Nicht genügend Arbeitsspeicher um die Registrierung zu laden, oder die
Registrierung ist defekt. Bei der Benutzung einiger Geräte können Fehler auftreten".
Wie läßt sich dieser Fehler beheben? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!!
Torsten (Torsten )

Antwort:
Hi
teste mit der Systeminformation mal wieviel wirklich frei ist, beende alle unnötigen Hinter-
grundprogis und Spielereien. Deaktiviere Autoexec und config.sys. Checke den Gerätemanger !
das sollte reichen für 50 % freien Arbeitsspeicher. Der IE läßt sich nur mit etwas Speicherresourcen
installieren
(PQ)

Antwort:
Hallo PQ!
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Autoexec und Config sind bereits deaktiviert. Im Gerätemanager ist auch alles okay und die
Systemressourcen liegen laut Windows über 90%. Ich vermute eher einen Fehler in der Registri. Die Meldung erfolgt ja auch beim
booten, es sind also noch gar keine Spielereien geladen. Weißt Du vielleicht Rat, oder kennst ein Tool, welches die Registri repariert?
Tschau und Danke
Torsten
(Torsten )

Antwort:
Ich als neugieriger Unix user wuerde mal interessieren was fuer
eine Maschine du hast und wieviel RAM sie hat.
Mein Rat: formatieren, neu installieren. Kaputte Reg. ist der
Tod eines jeden Windows Systems. Da gibts tools, ich glaub sogar
eins von Norton aber die koennen auch nicht alles.
(MEsh )