Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner wirklich nur alleine an Controller Strang

benjamin / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man wirklich einen CD-Brenner nur alleine an den Controller Strang
hängen ??
Ist es möglich, z.B. ein CD-Rom Laufwerk als Slave mitlaufen zu lassen ?? (Benjamin )

Antwort:
Wo hast Du denn diesen Quatsch her? Bestimmt von einem SCSI-Freak? Nichts gegen SCSI, aber bei mir läuft der Brenner (HP7100i) am zweiten Strang als Slave(!) ohne Probleme. Als Master haengt ein LiteOn24x. Das ganze mit einem low-budget Board mit SIS-Chipsatz (all-in-one).On the fly Brennen geht auch problemlos, sogar mit nebenbei im Net surfen.
(Rudolph)

Antwort:
Hallo
Was heißt den hier SCSI Freak?
Ich hatte erst einen IDE Brenner, bin aber dann auf SCSI umgestiegen.
Nun habe ich keine Probleme mehr mit verbrannten CD´s .
Außerdem ist es bei SCSI egal wieviele Geräte dranhängen, es funktioniert
immer!
Schönen Gruß von einem Umsteiger
(Stefan)

Antwort:
Tja.. mein IDE-Brenner brennt und brennt...
(Floppy )

Antwort:
Noch !
(Moritz )

Antwort:
Mit IDE im Netz surfen beim Brennen, um fuenf klingelt der Wecker,
da wachst Du auf aus Deinen Traeumen !!!
(Moritz )

Antwort:
Ach habt Ihr IDE-Nihilisten ein schweres Leben...
Wenn Du mir nicht glaubst, komm doch mal auf´n Kaffee vorbei oder lies die C´t 4/98 Seite 135!
(Rudolph )

Antwort:
Ich hab die Ct im Abo.
Mit einer leeren Platte und frischem Betriebssystem mag es gehen.
Und genau das machen die Leute von Ct !
Sonst waeren die Tests nicht vergleichbar.
Trotzdem angenehmes surfen und gut Toast !
(Moritz )

Antwort:
Ich hab die Ct im Abo.
Mit einer leeren Platte und frischem Betriebssystem mag es gehen.
Und genau das machen die Leute von Ct !
Sonst waeren die Tests nicht vergleichbar.
Trotzdem angenehmes surfen und gut Toast !
Pentium 200MMX, 2 Festplatten, Brenner und CD-Rom, also alle Kanäle belegt: Der Rechner wird zwar langsamer, aber egal ob ich übers Netzwerk mit anderen Rechnern Daten austausche, oder Excel Word und Access benutze, ein Underrun ist noch nie aufgetreten. Selbst wenn ich auf die CD zugreife die gerade kopiert wird passiert nichts, im warsten sinne des Wortes! Der Brennvorgang hat absoluten Vorrang!!!!! Philips CDD3610 und Easy CD Creator.
(Peter )