Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP PARALLELPORT BRENNER INTERN BENUTZEN

Christian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
kann mir jemand sagen ob ich einen HP-Brenner der am Parallelport angschlossen wird aus dem Gehäuse ausbauen kann und intern am ide bus betreiben kann und ob ich treiber dazu brauche
danke
löi

(Christian)

Antwort:
Also wenn Du das ext. Gehäuse geöffnet hast,
sollte (theoretisch) ein ATAPI Brenner zum
Vorschein kommen. (40pol Anschluss, MaSter, SLave und
Cable Select Jumper - Strom - Audio out).
Falls das so ist (sieht aus wie ein IDE CD-Laufwerk)
sollte das Ding auch so bedienbar sein - probiers aus,
kann fast nichts schiefgehen.
Falls 50pol Anschluß, ID 0, 1, 2, Term Jumper sichtbar
werden - SCSI Gerät - an den SCSI Kontroller damit (falls
vorhanden) - aber ich glaube nicht, daß HP einen parallel
to SCSI Konverter in dei ext. Gehäuse baut - parallel to IDE
ist günstiger.
@ndy
(@ndy)

Antwort:
Hi!
ich hab zwar keine Antwort auf Deine Frage - aber ich bin auf der Suche nach einem Parallelport-Brenner. Welchen hast Du im Einsatz? und wie sind Deine Erfahrungen damit???
Danke für Deine Hilfe!!!
RS
(RS)

Antwort:
Von Parallelportbrennern würde ich eigentlich die Finger lassen.
Wenn, dann kauf' doch gleich so'n Kit, wo Controller, Kabel, treiber,... dabei ist.
aber vielleicht verfolgst Du ja auch ein anderes ziel, daß es unbedingt ein paralleler sein muß?
(Floyd )